Landesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen Rheinland-Pfalz e.V.
Werkstätten-Datenbank

Seite drucken   Aktuelles  |  Meldungen  |  23.08.2021

   
© SRCAB
© SRCAB 

Helfen Sie den Caritas Werkstätten Sinzig!

Spendenaufrauf der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind zutiefst erschüttert von der Flutkatastrophe im Ahrtal und deren verheerenden Folgen, besonders aber von der Tragödie, dass Menschen bei dem Hochwasser ums Leben gekommen sind. Unter diesen Verstorbenen sind auch Menschen mit Behinderung, die wir in unseren Caritas 
Werkstätten beschäftigt und betreut haben. Immer noch fassungslos, sind wir in Gedanken bei den Opfern und ihren Angehörigen, denen unsere tief empfundene Anteilnahme gilt.

Das extreme Hochwasser der Ahr hat unseren Standort in Sinzig schwer getroffen und die Infrastruktur der gesamten Einrichtung mit Caritas Werkstätten, Tagesförderstätte und Gewächshausbetrieb „Radicula“ weitestgehend zerstört. Das gilt auch für den Fuhrpark mit 17 Fahrzeugen sowie sämtliche Arbeitsbereiche, Maschinen, Produktionsmittel, IT-Geräte und Büros. Das Ausmaß der Zerstörung zeigen die beigefügten Bilder.

 

Seit 1987 unterstützen wir am Sinziger Standort geistig, körperlich und psychisch beeinträchtigte Menschen in ihrem Arbeitsleben. Mehr als 200 Beschäftigte arbeiten hier in zehn verschiedenen 
Produktions- und Dienstleistungsbereichen und nutzen die Angebote der beruflichen Bildung. Der durch das Hochwasser entstandene immense Schaden ist ein herber Rückschlag für unsere vielfältigen Leistungen am Standort.

Wir setzen jetzt alles daran, die Infrastruktur vor Ort schnellstmöglich wieder aufzubauen, vor allem um den Menschen mit Behinderung ein Beschäftigungs- und Betreuungsangebot machen zu können. Dafür bündeln wir alle Kräfte innerhalb unserer Dienstgemeinschaft, benötigen aber 
darüber hinaus weitere Unterstützung.

Wir freuen uns über jede Geldspende für unsere Caritas Werkstätten Sinzig. Jeder Betrag hilft uns bei der Bewältigung der aktuellen Situation am Standort und bei der nun notwendigen Gestaltung der Arbeit für und mit den Menschen mit Behinderung. 

PAX Bank Trier
IBAN:   DE60 3706 0193 3014 6660 19  
BIC:   GENODED1PAX
Verwendungszweck: „Spende Caritas Werkstätten Sinzig“  
Sie benötigen eine Spendenquittung?
Dann schreiben Sie uns bitte ein E-Mail: spenden@srcab.de

Verbunden mit großem Dank für Ihre Unterstützung verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Thomas Buckler     Franz Josef Bell    Oliver Winter
Geschäftsführer      Prokurist               Prokurist
zurück

Kontakt

Landesarbeitsgemeinschaft
Werkstätten für behinderte
Menschen Rheinland-Pfalz e.V.
Robert-Koch-Straße 8
55129 Mainz

Telefon 06131/2402464
Telefax 06131/2402466
info@lag-wfbm-rlp.de