Corona Weihnachten Lied 
© in.betrieb
21. Dezember 2020© in.betrieb 

Ein ganz besonderer Weihnachtsmoment in einem ganz besonderen Jahr

in.betrieb veröffentlicht ein selbst komponiertes und eingespieltes Corona-Weihnachtslied – und möchte damit den Menschen in der Region Zuversicht schenken
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der in.betrieb gGmbH Gesellschaft für Teilhabe und Integration in Mainz und Nieder-Olm verwirklichen für ihre betreuten Menschen mit Behinderung und ihre Kolleginnen und Kollegen in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Projekt: Sie singen das von ihrem Kollegen Wolfgang Ludwig selbstkomponierte Lied „Corona Weihnachten“ - corona-konform einzeln – als Chor unter der Leitung von Martin Schult ein. Dabei läuft die Kamera mit.

Entstanden ist ein warmer Weihnachtsgruß zum Dank an die Menschen mit und ohne Behinderung bei in.betrieb - für den großen Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung während dieses Ausnahmejahres. Gleichzeitig spenden sie sich Hoffnung und Zuversicht für das neue Jahr.

„Das Weihnachtslied, die Präsentation dessen und die damit verbundene Botschaft hat mich überwältig und ragt weit über in.betrieb hinaus. Die hierin enthaltene Hoffnung und Zuversicht möchten wir daher unbedingt an die Menschen in der Region weitergeben“, sagt in.betrieb-Geschäftsführer Michael Huber. „Damit wollen wir auch DANKE sagen den vielen Menschen, Unternehmen und Organisationen, die uns in den vergangenen, durchaus schwierigen Monaten unterstützt, getragen und begleitet haben“, so Huber weiter.

Das Video können Sie auf der Startseite der in.betrieb gGmbH unter www.inbetrieb-mainz.de ansehen. „Wir wünschen uns ganz viele Klicks und Aufmerksamkeit für dieses Weihnachtslied – denn damit beschenkt sich jeder selbst“, so Michael Huber.
 

◄ zurück

Termine

16. April 2024
Region I AK Integrationsmanagement 16. April 2024
Region II AK Betriebswirtschaft 18. April 2024
Unterausschuss Arbeitssicherheit 26. April 2024
Region III AK Integrationsmanagement 08. Mai 2024
Vorstandssitzung

Aktuell

Staffelübergabe in der Region III Im Frühjahr 2024 suchen wir eine*n Fachberater Gewaltprävention (m/w/d) Erfolgreicher Lehrgangsabschluss zum „Fachhelfer/in Tierpflege (IHK)“